eyecode
 
Statista Content im Handumdrehen auf Ihrer Website

Generieren Sie mit der Statista Medien-API mehr relevanten Content für Ihre Seite – und das zu beinahe jedem Thema! So werten Sie Ihre Beiträge mit hochwertigen Statistiken und Infografiken auf - und steigern ganz nebenbei Verweildauer und Klicktiefe.

Neugierig?
Probieren Sie unsere interaktive API jetzt direkt aus.

 
  • Grafisches Ergebnis
  • JSON-Code
 
Ihre Webseite mit attraktiven Grafiken aufwerten

Die Medien-API ermöglicht Ihnen – je nach gebuchter Accountlösung – auf Ihrer Seite passgenaue Statistiken zu einem Thema zu präsentieren. Mittels einfacher Keywordübergabe an unsere API (z.B. Artikel zu Google, Stichwort „Google“) können Sie hierzu themenverwandte Statistiken abrufen. Bieten Sie Ihren Nutzern im Handumdrehen attraktive Klickstrecken mit hochwertigen Informationen an!

 
 
October
21
 
Ihre Seite bleibt immer up-to-date

Mit der Medien-API profitieren Sie von der täglichen Recherchearbeit der Statista-Redaktion. Bei jedem Aufruf der Medien-API wird eine erneute Suchanfrage gestellt. So ist gewährleistet, dass die angezeigten Inhalte immer dem aktuellsten Stand unserer Content-Datenbank entsprechen. Nutzen Sie den Filter auf „Infografiken“, um tagesaktuelle Nachrichten mit Infografiken zu ergänzen.

 
Einfache technische Umsetzung

Der Einbau der Statista-API ist einfach und schnell umgesetzt. Sie erhalten unsere Daten in den gängigen Formaten XML und JSON. Enthalten im Datensatz sind eine Betitelung der Statistik sowie eine kurze Beschreibung und der Deeplink zur Grafik. Mit diesen Daten können Sie die Einbindung auf Ihrer Webseite frei gestalten.

 
 
Interessiert?

Melden Sie sich direkt bei unserem Kundenservice, um Ihre Webseite für die API freischalten zu lassen.
Wir stehen bei Fragen und Anmerkungen für Sie bereit!

Anfrage senden   Dokumentation (PDF)

eyecode
 
Statista content on your website in the blink of an eye

Generate more relevant content on numerous topics for your website through the Statista Media API. Enhance your presentations with quality statistics and infographics – increasing page views and time spent on site.

Curious?
Try our interactive API now!

 
  • Visual Result
  • JSON Code
 
Upgrade your website with appealing graphics

The Media API allows for the presentation of custom statistics on your website, depending on the account version selected. You can pull up topic-related statistics via keyword search (e.g. articles on Google, keyword "Google"), and offer informative slide shows to your users instantly!

 
 
May
24
 
Your site is kept up-to-date at all times

The Media API lets you benefit from the constant research done by our content team. Every Media API request starts a new search query, providing the latest figures from our content database. Additionally, you can use the "infographics" filter to visually enhance daily news.

 
Easy technical implementation

Integrating the Statista Media API is quick and easy. After receiving our data in the most common formats XML and JSON, you can adapt it to your liking. The data set includes the headline of the statistic as well as a short description and deep link to the graphic itself. With this data you can then easily integrate the statistic into your website.

 
 
Interested?

Contact our customer service to have your website activated for the API. If you have any questions, please feel free to contact us.

Send request   Documentation (PDF)